Paar im Herbst(c)drubig-photo-Fotolia.jpg

Rund um das schönste Tal Tirols

mit Ausflug Südtirol

 

Leistungen
  • Fahrt im Komfortreisebus
  • Begrüßungsobstler im Hotel
  • 5x Übern. im 3*-Hotel
  • 5x reichhaltiges Frühstück vom Büfett
  • 5x Abendessen als 3-Gang-Menü mit Salatbüfett
  • 1x Kaffee- und Kuchenjause
  • Tanzabend mit Alleinunterhalter
  • Besuch Almabtrieb
  • Ortstaxe
  • Ausflüge lt. Programm
   
24.09. - 29.09.2026 6 Tage
  829,- €
Einzelzimmerzuschlag 145,- €
 

Achensee Tirol (c) AdobeStock_168183281

Mittersill Pfarrkirche Herbst (c) AdobeStock_120889549

1. Tag: Anreise
Herzlich willkommen zu unserer Saisonabschlussfahrt. Über München, den Tegernsee mit kleinen Stopp, sowie den Achenpass und Achensee gelangen wir in unser gutes, familiengeführtes Hotel im schönsten Tal Tirols.

2. Tag: Panorama-Rundfahrt
Heute unternehmen Sie eine große Panorama-Rundfahrt in die beeindruckende Bergwelt Tirols. Unsere Reise führt über den mautpflichtigen Gerlospass, das Salzachtal, vorbei am Großvenediger. Dieser ist mit 3657 m der dritthöchste Berg in Österreich. Weiter geht die Fahrt über den Pass Thurn zurück zu unserem Hotel. 

3. Tag: Hintertuxer Gletscherwelt
Zauberhafte Ausflugsfahrt in die Hochalpen des Hintertuxer Tales, dessen Ende mit seinen über
3000 m hohen Bergen die Grenze zu Südtirol bildet. Bergriesen wie der Olperer Gletscher, die Gefrorene Wand und der Hohe Riffler umgeben den Ferienort Hintertux. Das Panorama ist einfach umwerfend. Erleben Sie im Anschluss den Hintertuxer Almabtrieb mit Bauernfest und Musik, Tradition und kulinarischen Genüssen.

4. Tag: Sonniges Südtirol - Italien
Hier verschmelzen die beeindruckende Bergwelt und das mediterrane Lebensgefühl zu einer einzigartigen Ferienregion. Wir fahren auf der Landstraße über Innsbruck, der Brennerstraße und den Brennerpass nach Sterzing ( Vipiteno ). Sterzing ist mit ihrem südländischen Flair ein Touristenmagnet. Die malerische Laubenstraße ist eine Fußgängerzone, mit vielen Cafe´s und kleinen Geschäften, wo Sie original Südtiroler Ware einkaufen können. Ein italienischer Cappuccino und ein Eisbecher darf da nicht fehlen. Unser Busfahrer Thomas freut sich, Sie auf einer schönen Strecke in unser Hotel zurück zu bringen.

5. Tag: Tiroler Karwendelgebirge - Pertisau
Unsere Fahrt führt uns ins Karwendelgebirge. Auf der mautpflichtigen Panoramastraße geht es von Hinterriß in die Eng zum großen Ahornboden mit seinen jahrhundertealten Bergahornbäumen. Der große Ahornboden ist mehrfach ausgezeichnet als schönstes Naturjuwel Tirols. Am frühen Nachmittag kommen wir ins Hotel zurück. Genießen Sie einen duftenden Kaffee und Kuchen aus der eigenen Konditorei. Die Zeit bis zum Abendessen steht Ihnen zur freien Verfügung. Lassen Sie den Tag bei einem guten Tropfen Wein in geselliger Runde ausklingen.
 
6. Tag: Heimreise
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Copyright der Bilder auf dieser Seite:

Paar (c) drubig-photo - Fotolia.com
Achensee (c) AdobeStock 168183281

Almabtrieb (c) Hans & Christa Ede - Fotolia.com
Mittersill (c) AdobeStock 120889549

 

PDF

Ihre Reiseanmeldung nehmen wir gern in unserem Reisebüro in Biehla bei Kamenz entgegen oder telefonisch unter 0 35 78 / 30 37 02 oder per E-Mail an infoatbusreisen-behnisch.de oder Sie senden uns einfach hier unverbindlich Ihre Anfrage >> entgegen.

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung